tip me - das globale Trinkgeld
"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."

Die Idee des Trinkgelds ist Jahrhunderte alt. Überall geben Menschen gerne ein bisschen mehr als Anerkennung für gute Arbeit. Es ist keine Spende, sondern eine Begegnung auf Augenhöhe.

Was wäre, wenn wir diese antike Idee mit der Technologie des 21.Jahrhunderts auf eine globale Skala heben? Was wäre, wenn Du ein Trinkgeld geben könntest, auf jedes Produkt, was wirklich gut ist?

Das ist die Vision von Tip Me! Ein globales Trinkgeld, das von Konsumierenden direkt an Produzierende vor Ort fließt. Damit wir sichergehen können, dass das Geld ankommt, arbeiten wir mit nur Kooperativen, die transparent, ökologisch und demokratisch arbeiten. Denn das ist wirklich gute Arbeit. Und davon brauchen wir mehr in der Welt!

Trinkgeld wird so mehr als ein Dankeschön, denn es gibt der Crowd einen Weg, zukunftsfähige Projekte zum Wachsen zu bringen. Die Idee des Trinkgeld ist alt und mächtig, aber ich glaube ihre Zeit ist gerade erst gekommen.
Share this project: