Co-Impact
Co-Impact vermittelt Kollaborationen zwischen Coworking Spaces und sozialen Unternehmungen vor Ort, um gezielten und nachhaltigen sozialen Wandel anzustoßen. Coworking Spaces vereinen unter ihrem Dach geballtes Fachwissen und Fähigkeiten der Coworker, die für lokale Social Businesses von großem Nutzen sein können. Gleichzeitig sehnen sich Coworker danach, mit ihren Fähigkeiten einen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Ziel ist es, für jeweils mehrere Monate zu verschiedenen Coworking Spaces zu reisen und das Co-Impact Programm vor Ort zu implementieren. Als Co-Impact Ambassador kümmere ich mich um die Verknüpfung von Coworking Spaces und lokalen Unternehmungen, bringe Coworker zusammen und schule die Teams in den Coworking Spaces. Unterstützend soll bei diesen Aufgaben eine App eingesetzt werden. Eines der langfristigen Ziele ist es, ein Netzwerk aus Coworking Spaces zu bilden, die sich durch soziales Engagement auszeichnen.
Share this project: